Von Aquarium bis Zählrahmen: Flohmarkt auf dem Schulhof

Am 06.05. fand wieder unser jährlicher Flohmarkt auf dem Schulhof statt. Bei idealem Flohmarktwetter (nicht zu heiß und nicht zu kalt) hatten sich schon morgens die ersten Verkäufer und Verkäuferinnen eingefunden, um ihre Stände aufzubauen. Angeboten wurden Kinderkleidung, Kinderspielzeug, “Kunst”, Krempel, Kaffee und Kuchen.

Förderverein und Lehrerinnen der Schule organisierten den Flohmarkt gemeinsam und kümmerten sich um den Verkauf der gespendeten Kuchen, Brezeln und bunten Tüten.

Und auch das siebte K kam nicht zu kurz: Das Klönen in entspannter Atmosphäre mit Kindern, Lehrerinnen, Eltern und Ehemaligen. Der Flohmarkt auf dem Schulhof ist ein beliebter Treffpunkt, um ins Gespräch zu kommen.

Die Einnahmen aus Standgebühren und Kuchenverkauf gehen wie immer an den Förder- und Freundeskreis und kommen damit den Kindern der Grundschule Ochtersum zugute. Wir bedanken uns noch einmal bei allen Eltern und Lehrerinnen, die durch ihren Einsatz diese Aktion unterstützt haben!

Letztlich ist der jährliche Flohmarkt der Schule auch ein guter Anlass für nachhaltiges Handeln: Gebrauchtes wird nicht weggeworfen, sondern weiterverkauft und wiederverwendet. Deshalb wünschen wir uns für das nächste Jahr noch mehr Besucher und Besucherinnen, die sich durch Kauf und Verkauf an unserem großen Schulflohmarkt beteiligen!