Der Büchereiverein

1. Vorsitzende: Frau Kraft
2. Vorsitzende: Frau Brendel
Kassenwart: Frau Ahmann

Seit 50 Jahren gibt es den Büchreiverein, der sich darum kümmert, dass in Räumen der Grundschule Ochtersum eine Kinder- und Jugendbücherei mit einem tollen Angebot besteht. Der Buchbestand wird jährlich durch umfangreiche Neuanschaffungen auf dem Kinder- und Jugendbuchmarkt aktualisiert und erweitert.

Jede Klasse kann sich eine „Klassenkiste“ zusammenstellen.

Der Verein wird von den Mitgliedern getragen, zum einen durch den Mitgliedsbeitrag in Höhe von 8,– Euro pro Jahr und Familie, zum anderen durch Hilfe in der Organisation und Ausleihe.

Öffnungszeiten:
Bitte achten Sie auf den Aushang an der Büchereitür.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Vorsitzenden des Büchereivereins.

E-Mail: buecherei-gs-ochtersum@web.de

Mitgliedschaft im Büchereiverein

An die Eltern der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ochtersum.

Seit 1973 besteht in der Grundschule Ochtersum ein Büchereiverein für den gesamten Stadtteil. Der Aufbau der Bücherei und der Klassenbüchereien wurde durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Erlöse aus Schulveranstaltungen finanziert.

Damit diese Einrichtung weiterhin bestehen kann, sind wir darauf angewiesen, dass Sie, die Eltern, Mitglied im Büchereiverein werden. Mit Hilfe Ihres jährlichen Mitgliedsbeitrages in Höhe von derzeit € 8,– sind wir in der Lage, den Bestand an Büchern regelmäßig zu erweitern und zu aktualisieren. Wir sind ebenso für Spenden dankbar, für die Ihnen auf Anforderung eine Spendenbescheinigung (Zuwendungsbestätigung) ausgestellt wird.

Die Öffnungszeiten sind:

• Montag: 9.35 – 10.15 Uhr
  • Mittwoch: 9.35 – 10.15 Uhr
  • Freitag: 9.35 – 10.15 Uhr

Mitglieder können nur voll geschäftsfähige Personen sein, d.h. Sie, die Eltern bzw. ein Elternteil. Die Mitgliedschaft erlischt erst bei schriftlicher Kündigung.

Mit einer Anmeldung (als Download oder im Sekretariat erhältlich) können Sie Mitglied im Büchereiverein werden.

neue Satzung des Vereins/ Stand 03/2017