Wer sind wir?
Im Förderverein und Freundeskreis der Grundschule Ochtersum haben sich engagierte Eltern und Lehrkräfte zusammengefunden. Weitere Mitglieder fördern und unterstützen finanziell die Anliegen des  Vereins.

1. Vorsitzender: Herr Freise
2. Vorsitzender: Herr Kunert
Kassenwart: Frau Kalkan
Schriftführer: Herr Meyer
Beisitzerinnen: Frau Ellendt, Frau Degenhardt, Frau Stosch

Was ist unser Ziel?
Wir unterstützen die Schule in ihrer Unterrichts- und Erziehungsarbeit. Wir helfen finanziell bei Aktivitäten sowie bei Spielgeräten und Sachmitteln.

Was haben wir seit unserer Gründung geleistet?

Wie finanzieren wir diese Maßnahmen?

• durch Mitgliedsbeiträge
  • durch Geldspenden

Was brauchen wir?

• Viele Erziehungsberechtigte, Lehrer/-innen sowie Sponsoren, die als Mitglieder den Verein ideell und finanziell mittragen und gestalten
  • Mitglieder, die in dieser Schule konstruktiv mitarbeiten

Wie können Sie Mitglied werden?
Füllen Sie die Beitrittserklärung am Ende dieses Informationstextes aus und senden Sie ihn bitte an die Grundschule Ochtersum. Der Mindestmitgliedsjahresbeitrag beträgt 10 €, nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Ihre Mitgliedschaft können Sie 4 Wochen vor dem Schuljahresende (bzw. 31.7.) oder 4 Wochen vor dem Kalenderjahresende (31.12.) kündigen. Ebenso sind Einzelspenden willkommen.

Spenden an:
Sparkasse Hildesheim
IBAN DE65259501300017005270
BIC NOLADE21HIK

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartner:

1. Vorsitzender Michael Freise
2. Vorsitzender: