Wedekindlauf 2023

Nach drei Jahren Coronapause fand am 23.04. wieder der Hildesheimer Wedekindlauf statt und wir waren dabei!!! Läufer*innen verschiedener Altersklassen konnten sich wie auch schon in den Jahren davor auf unterschiedlichen Laufstrecken miteinander messen.

Die meisten der von unserer Schule gemeldeten Kinder nahmen am 1 km – Schnupperlauf rund um den Marktplatz teil. Aber es wagten sich auch vier mutige Teilnehmer*innen aus den vierten Klassen auf die 5 km – Strecke an der Innerste entlang und meisterten den Lauf mit Erfolg.

Aufregend und wuselig ging es auf dem Marktplatz zu, als unsere Kleinsten (Jahrgang 2016 und jünger) von den Sportlehrerinnen zum Startpunkt gebracht wurden. Unter den Augen ihrer stolzen Eltern, Geschwister und Mitschüler*innen zeigten sie, was in ihnen steckt. Am Ziel angekommen gab es für alle eine Erfrischung und viel Lob. Auch die Kinder der anderen Jahrgänge (2015 bis 2012) gaben unter den Anfeuerungsrufen der “Fans” ihr Bestes und alle schafften es über die Ziellinie.

“Kinder in Bewegung zu bringen” ist erklärtes Ziel der Veranstalter des Wedekindlaufs bei den 1 km- und 5 km- Schulläufen. Und genau dieses Ziel verfolgen auch wir! Daher nehmen wir schon seit vielen Jahren als Schule am Hildesheimer Wedekindlauf teil. In diesem Jahr waren insgesamt 109 Kinder für den Lauf angemeldet, das ist fast ein Drittel unserer gesamten Schüler*innenschaft. Wir sind stolz auf euch und wünschen uns für das kommende Jahr, dass wir noch mehr Kinder für die Teilnahme gewinnen und Spaß am Laufsport vermitteln können!!!

Laufzeiten, Platzierungen und Urkunden des diesjährigen Laufes können unter www.teamsoft-sportzeit.com/events/hildesheim abgerufen werden.