Schulausflug ins Kino

Außergewöhnliches geschieht an der “Schule der magischen Tiere” in den Kinderbüchern von Margit Auer. Außergewöhnlich war auch der 24.02.2023 an der Grundschule Ochtersum:

Die gesamte Schulgemeinschaft machte sich auf den Weg, um den Film “Die Schule der magischen Tiere 2” im Kino anzuschauen. Schon Hin- und Rückweg zu Fuß durch Kälte und Schneeregen waren für viele Kinder eine Herausforderung. Da hätte sich so manch einer eine Gazelle, einen Vogel Strauß oder eine Wanderratte als magisches Tier an seiner Seite gewünscht. Doch selbst die Kleinsten schafften problemlos in der Gemeinschaft die lange Strecke. Und so wurde die Vorführung in einem Kino, das ausschließlich für unsere Schule reserviert war, zu einem “exklusiven” und tollen Erlebnis. Gemeinsam mit allen Kindern und Lehrerinnen laut über die Sprüche der magischen Schildkröte zu lachen, den blöden Direktor dahin zu wünschen, wo der Pfeffer wächst und mit den Helden auf der Leinwand mitzufühlen – das schweißt zusammen!

“So einen magischen Schulwandertag könnten wir öfter machen!” Da waren sich alle einig.