Projektwoche und Sponsorenlauf

Zum Thema “Schule früher – heute – morgen” fand vom 12. bis 15. September die zweite tolle Projektwoche in diesem Jahr an unserer Schule statt!

Alle Kinder sangen, spielten, tanzten, werkelten und lernten in klassenübergreifenden Projekten zum Thema der Woche. Steckenpferde, Schiefertafeln, Mumelbahnen und eine große Zeitmaschine waren nur einige Ergebnisse, die den gespannten Eltern am Ende der Projektwoche in unserem “Minischulmuseum” in der Aula präsentiert werden konnten. Ausflüge ins Hildesheimer Schulmuseum und die Befragung von “Zeitzeugen” rundeten die intensive Arbeit in den einzelnen Projekten ab.

Am Freitag, den 16.09. stand dann alles im Zeichen der “Zukunft unserer Schule”. Die Schulgemeinschaft versammelte sich am Nachmittag, um mit einem großen Sponsorenlauf für die Digitalisierung unserer Schule zu laufen. Angefeuert von Freunden und Familie liefen alle Beteiligten Runde um Runde. Jede Runde wurde von den großzügigen Sponsoren, die die Kinder im Vorfeld geworben hatten, entlohnt. Und so kamen am Ende fast 10 000 Euro zusammen, die nun in die Zukunft unserer Schule investiert werden können!

Wir danken ganz herzlich +allen Sponsoren und Sponsorinnen, +allen Eltern, die am Tag des Sponsorenlaufes mitgeholfen haben, +dem Team “Tombola” +und natürlich unserem Förderverein und allen, die an der Planung und Durchführung von Projektwoche und Sponsorenlauf beteiligt waren!

Schule früher: Schreiben mit Feder und Tinte
Schule heute: Gemeinsam lernen
Schule morgen: Künstliche Intelligenz im Klassenraum?