Kategorien
Aktuell Allgemein

„Das Runde muss ins Eckige“

Wasserball-Cup und Fußballturnier

Gleich zweimal nahm unsere Schule in der letzten Woche an einem sportlichen Turnier teil, bei dem ein Ball ins gegnerische Tor befördert werden musste.

Am 23.06. fand der Wasserball-Cup der Hildesheimer Grundschulen in der Jo-Wiese statt. Von sechs gemeldeten Teams sagten drei noch kurzfristig wegen des schlechten Wetters ab. Trotz des Dauerregens am Spieltag stürzten sich unsere „Wasserratten“ beherzt in die Fluten. Nass wurde man ja schließlich sowieso. Und der Einsatz wurde belohnt. Unsere Wassersportler*innen, von denen einige auch in ihrer Freizeit bei Hellas 1899 Wasserball spielen, gewannen die beiden Spiele souverän 15:0 und 10:2. Als Belohnung nahmen die Wasserballkids den goldenen Siegerpokal und T-Shirts mit nach Hause.

Unser Wasserball-Team mit der Trophäe
Stolz wird der Pokal in die Höhe gereckt.

Bei der Grundschulkreismeisterschaft im Fußball traten gleich 26 Teams gegeneinander an. Kein Wunder, denn die Sonne strahlte an diesem Spieltag vom blauen Himmel mit den T-Shirts unserer Mannschaft um die Wette.

Blauer Himmel – blaue Shirts

Die Konkurrenz war dieses Mal groß und schon in der Vorrunde musste sich unser Team gegen starke Gegner*innen behaupten. Auch wenn nach diesem Turnier kein weiterer Pokal in der Sportvitrine unserer Schule glänzt und bestaunt werden kann, sind die Kinder mit ihrer Leistung zufrieden und haben einen tollen Fußballvormittag mit spannenden Spielen erlebt.