Wir, die 4c und die 3a, waren Einlaufkinder bei Eintracht Hildesheim, der dritten Liga beim Handball. Alle waren aufgeregt, denn Einlaufkinder dürfen die Spieler beim Einlaufen in die Halle bei einem Punktspiel begleiten.
Am Anfang hat uns ein Mitarbeiter begrüßt und uns erklärt, was wir später machen sollten. Dann ging es auch schon los: Die Cheerleader zeigten ihre Show und „wärmten das Publikum auf“. Danach sind wir Kinder vor allen eine Runde allein durch die Halle gerannt. Dabei konnten die Zuschauer schon einmal „Jubeln und Klatschen üben“. Nun mussten wir noch kurz in einem Raum warten, die Spannung stieg…
Endlich kamen die Spieler und nahmen uns an die Hände (die waren vor Aufregung sehr klebrig!!!). Wir sind alle nacheinander auf das Spielfeld gelaufen und die Cheerleader haben dazu eine La-Ola-Welle gemacht. Danach haben wir uns in eine Reihe gestellt und die Spieler haben sich abgeklatscht.
Unser Einsatz war damit vorbei. – Aber jetzt wurde es ja erst richtig spannend, denn das Spiel ging los und wir durften zugucken. Es wurde ein hartes Kopf – an – Kopf – Rennen.
Wie das Spiel ausgegangen ist und den ganzen Text über unsere Erfahrungen als Einlaufkinder kannst du in der nächsten Rabenblattausgabe lesen.
Die ganze Aktion hat jedenfalls riesigen Spaß gemacht! Danke an unsere Lehrerinnen, die uns das ermöglicht haben.
Ina und Marianna 4c
