Wird zurzeit überarbeitet!

Was umfasst die Schulordnung?

Damit das Leben miteinander gelingt, haben wir feste Regeln vereinbart und in unserer
Schulordnung aufgeschrieben.

Wir alle gehören zur Grundschule Ochtersum:
Die Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und Lehrer, die Pädagogischen Mitarbeiterinnen, die Sekretärin, der Hausmeister und die Eltern! Wir wollen freundlich miteinander umgehen. Wir wollen unsere Schule und alles, was dazu gehört, in Ordnung halten. Wir wollen gemeinsam lernen, arbeiten und Spaß haben. Alle haben das gleiche Recht dazu. Darum muss jeder auf die anderen Rücksicht nehmen. Keiner darf etwas tun, was anderen den Spaß verdirbt, sie stört oder sie in Gefahr bringt. Jeder hat Verantwortung für das friedliche Miteinander.

Alle tragen Verantwortung für das friedliche Miteinander, indem sie sich an diese Regeln halten. Jeder kann sich jedem gegenüber auf diese Regeln berufen, damit sie beachtet werden.

Alle helfen einander, diese Regeln einzuhalten.

Beschluss der Gesamtkonferenz am 27. Mai 2002
Änderungen:  In der Gesamtkonferenz am 04. 11. 2004 , 04.02.2009 und am 16.03.2016