Wann sonst kann man noch so viele glückliche Kinderaugen – schnellschlagende Mütterherzen –
Väter mit stolz geschwellter Brust , riesige bunte Schultüten und aufgeregte Lehrerinnen sehen.

-Richtig – bei der Einschulung am Samstag, den 04. September 2021 in unserer Aula.

Es war mal wieder sehr schön: sogar das Wetter spielte mit…- Trotz Corona gab es ein buntes
Programm in der Aula. Frau Voges begrüßte alle und gab zu, dass auch sie am Schulanfang aufgeregt
sei. Sie las das wunderbare Buch „Der Ernst des Lebens“ vor. Danach führte die Klasse 4a einen
lustigen „Gummibärtanz“ auf. Die Klasse 4d begeisterte mit einem gespielten Gedicht und die 4c
beeindruckte mit dem Cup-Song „Hey Yanga“.- Anschließend fand für die ABC – Schützen die erste
Schulstunde statt. Auf dem Schulhof spendete Frau Riedel den Segen zur Einschulung. Es wurden
viele Fotos geschossen.

Es war eine gelungene Einschulungsfeier.

Wir wünschen allen Kindern und Familien einen guten Schulstart.

Categories:

Tags:

Comments are closed