Kunstprojekte

Malen, Basteln, Spaß haben Die Klasse 1a hat sich an den Abenteuern der Olchis erfreut und dazu mit Deckfarben gemalt.

Streitschlichter

An unserer Schule gibt es schon seit vielen Jahren Streitschlichterinnen und Streitschlichter. In den dritten Klassen können jeweils 2 bis 4 Kinder an der Ausbildung zum Streitschlichter teilnehmen. Jeden zweiten Donnerstag treffen wir uns in der sechsten Unterrichtsstunde und üben gemeinsam, wie man Streitereien lösen kann. Am Ende des Schuljahres legt man dann eine kleine… Streitschlichter weiterlesen

Waldsportfest

Unter dem Motto “Alle werden Sieger” lösten die Schüler beim Sport- und Spielefest gemeinsam sportliche Kooperationsaufgaben.

Kreativität

Geschichten werden lebendig Tolle kreative Arbeiten Die Kinder der 2a haben das Buch “Gefahr für den kleinen Delfin” gelesen und dazu einen Delfin gestaltet.

Schule unterwegs

Spaß und Action beim LernenBeliebt sind unsere Unterrichtsgänge zum nahen Schulbiologiezentrum.18.06.19 Klasse 2c (Thema: Schnecken)